International Immigrants Day Parade

Paraden gibt es in New York ja zur Genüge, also warum nicht auch eine International Immigrants Day Parade? Das scheint die Einstellung hier zu sein, auf jeden Fall wird feiernd durch die Straßen gezogen – vorausgesetzt, man ist (gebürtiger) Brasilianer (die waren am ausgelassensten); die meisten anderen Nationen haben sich ein bisschen mehr zurückgehalten.

Alles in allem war es ein bunter Mix an Nationalitäten: Von Albanien über Bolivien, Haiti, Marokko, Thailand (und viele andere) bis hin zu Vietnam waren ziemlich alle Kontinente vertreten (nur an jemanden aus Australien und Ozeanien kann ich mich nicht erinnern). Die untenstehenden Fotos zeigen nur eine kleine Auswahl:

[Foto]

[Foto]

[Foto]

[Foto]

Brasilien

[Foto]

[Foto]

China

[Foto]

[Foto]

Vietnam

[Foto]

Tibet