Central Park

[Foto]

Sheep Meadow

[Foto]

Turtle Pond

Der Central Park ist wahrlich die grüne Lunge von Manhattan, und wohl der einzige Platz, wo man, wenn man sich geschickt platziert, nur grün, und keine Wolkenkratzer zu Gesicht bekommt. Bei schönen Wetter sind die Wiesen wirklich gut besucht, ob nun von Business Men auf Lunch-Pause, Leseratten oder Sonnenanbeter – bei jedem scheint der Central Park gleich beliebt zu sein.

[Foto]

Sheep Meadow

[Foto]

[Foto]

Great Lawn

Metropolitan Museum of Art

[Foto]

Grabbeigaben für den ägyptischen Kanzler Meketre

[Foto]

Sarkophag

Das "Met", wie es kurz genannt wird, ist ein riesiges Kunstmuseum, das mehr oder weniger aus allen Bereichen etwas zu bieten hat: Von Gemälden europäischer Maler aus dem 17. bis 19. Jahrhundert und zeitgenössischer amerikanischer Kunst, über Ausgrabungsgegenstände aus dem alten Rom, Griechenland und Ägypten (einschließlich eines kompletten ägyptischen Tempels) bis hin zu Kunstgegenständen aus dem Fernen Osten ist hier alles vertreten.

Ich habe mich vorwiegend in der Ägypten-Sammlung aufgehalten, aber auch in andere Abteilungen einen kurzen Blick geworfen (für genauere Besichtigungen bräuchte man wahrscheinlich Tage!), so zum Beispiel in die Europäische Gemäldegalerie, oder in die Sammlung moderner Kunst. Außerdem hab ich noch eine Sonderausstellung über Native American Art besucht.

[Foto]

[Foto]

Grabbeigaben für den ägyptischen Kanzler Meketre

[Foto]

Sphinx

[Foto]

Ägyptische Statuen

[Foto]

[Foto]

Tempel von Dendur, jetzt Tempel im Met

[Foto]

Nicht Van Gogh, sondern Monet: "Bouquet of Sunflowers"

[Foto]

Vincent van Gogh: "Self-portrait with a Straw Hat"

[Foto]

Claude Monet: "Bridge over a Pool of Water Lilies"

[Foto]

Indianische Puppen

[Foto]

Friedenspfeifen