German-American Streuben Parade

[Foto]

[Foto]

Hier in New York hat ja so gut wie jeder seine eigene Parade, so auch die deutschen Einwanderer, die auf der German-American Streuben Parade durch die Straßen marschieren, und einmal mehr das Vorurteil vom kühlen Deutschen bestätigen: Es will einfach nicht diese Stimmung aufkommen wie bei der International Immigrants Day Parade, wo zum Beispiel die Brasilianer wirklich mitreißend gefeiert haben. Deswegen habe ich auch, obwohl ich sogar ein wenig zu spät gekommen bin, das Ende der Parade nicht mehr abgewartet, und bin nach Hause gegangen.

[Foto]

[Foto]

Zwischendurch gab es dann aber auch Wagen, die mit Deutschland herzlich wenig zu tun hatten, sondern einfach nur die Parade zur Gratiswerbung ausgenützt haben:

[Foto]

German-American Streuben Parade