Roosevelt Island Tram

In aller Kürze
Adresse 2nd Avenue at 59th Street /
Roosevelt Island
Betriebszeiten unbekannt
Fahrpreise Erwachsene, Kinder, Studenten, Senioren: 2,– USD
Subway [4] [5] [6]   59 St
[N] [R] [W]   Lexington Av / 59 St
[F]   Roosevelt Island
Website www.timessquarenyc.org
Stand: Dezember 2004

[Foto]

Roosevelt Island Tram

Die Roosevelt Island Tram ist eine Seilbahn, die Manhattan mit Roosevelt Island verbindet. Bevor die Insel mit Hilfe der Subway-Linie F erreichbar war, war die Seilbahn eine wichtige Verbindung für die etwa 9600 auf der kleinen Insel lebenden Personen. Heutzutage ist die etwa zehnminütige Fahrt besonders bei Touristen beliebt, allerdings hat man meines Erachtens auch nicht allzu viel verpasst, wenn man nicht damit gefahren ist.

[Foto]

Roosevelt Island Tram

[Foto]

Blick von Roosevelt Island auf Manhattan

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen eines zweiwöchigen USA-Urlaubes zu Ostern 2004 sammeln konnte.