Sehenswürdigkeiten

    • [Foto]

      Die Sehenswürdigkeit in New York ist natürlich Downtown Manhattan mit all seinen Wolkenkratzern!

    • [Foto]

      Brooklyn Heights verdankt seine Bekanntheit dem guten Ausblick auf Downtown Manhattan von der Brooklyn Heights Promenade.

    • [Foto]

      Auch SoHo, Chinatown & Little Italy genießen bei Touristen hohes Ansehen – auch wenn ich persönlich nicht ganz verstehen kann warum ...

    • [Foto]

      Das Empire State Building ist da schon mehr nach meinem Geschmack – der Ausblick über die Däucher der Stadt ist einfach traumhaft!

    • [Foto]

      Auch der Times Square zieht massenweise Touristen an.

    • [Foto]

      "Where you can catch more than a train!" – Na ja, ich weiß nicht, so aufregend ist der Grand Central Terminal nun auch wieder nicht.

    • [Foto]

      Das Herz der Vereinten Nationen, das UN Headquarter, steht auch für Besichtigungen offen.

    • [Foto]

      Die Fifth Avenue, wo sich unter anderem das Rockefeller Center befindet, ist die wohl exklusivste Einkaufsmeile in Manhattan.

    • [Foto]

      Nahezu mitten in Manhattan befindet sich eine Seilbahnstation der Roosevelt Island Tram, die Manhattan mit Roosevelt Island verbindet.

    • [Foto]

      St. John the Divine ist die angeblich größte Kathedrale der Welt.

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen meines Auslandssemesters in New York sowie eines zweiwöchigen USA-Urlaubes zu Ostern 2004 sammeln konnte.