Central Park

[Foto]

Strawberry Fields im Winter

Der Central Park hat wohl zu jeder Jahreszeit seine Reize:

  • Im Sommer lädt er zum Entspannen auf einer der unzähligen Wiesen ein.
  • Im Herbst ist er in wunderschöne Farben – von grünem Gras über gelbe Strächer bis hin zu roten Bäumen – getaucht. Wer während des sogenannten "Indian Summer" in New York ist, sollte auf jeden Fall in den Central Park schauen!
  • Im Winter präsentiert er sich mit etwas Glück in einem weißen Mäntelchen.
  • Im Frühling kommt es schließlich wieder zu einer Explosion der Farben – diesmal in Form von blühenden Blumen, Büschen und Bäumen – und der Park lädt so wieder zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

[Foto]

The Mall im Frühling

[Foto]

Tierleben im Central Park

[Foto]

Great Lawn im Herbst

Mir persönlich gefällt er jedoch im Indian Summer – also ungefähr Mitte Oktober bis Mitte November, wenn er in herbstliche Farben getaucht ist – am besten. Allerdings habe ich noch nie den voll ausgebrochenen Frühling beobachten können, dazu war mein Osterurlaub 2004 etwa zwei Wochen zu früh. Besonders reizvoll ist es natürlich auch, tatsächlich alle Jahreszeiten beobachten zu können. Das ist wohl als "normaler" Tourist kaum möglich, darum möchte ich hier den Central Park im Wandel der Jahreszeiten vorstellen:

[Foto]

Great Lawn im Sommer

[Foto]

Sheep Meadow im Herbst

[Foto]

Brücke über den Pond im Winter

[Foto]

The Lake im Frühling

[Foto]

Sheep Meadow im Wandel des Jahreszeiten

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen meines Auslandssemesters in New York sowie eines zweiwöchigen USA-Urlaubes zu Ostern 2004 sammeln konnte.