Museen

    • [Foto]

      Das American Museum of Natural History ist eines der größten Naturhistorischen Museen weltweit, wenn nicht sogar das größte – und dementsprechend viel gibt es zu sehen!

    • [Foto]

      Der Bronx Zoo ist (soweit ich das beurteilen kann) ein sehr moderner Zoo mit artgerechten Freiluftgehegen.

    • [Foto]

      Das Brooklyn Museum of Art wird zwar über den grünen Klee gelobt, ich finde es allerdings bestenfalls durchschnittlich.

    • [Foto]

      Im Intrepid Sea Air Space Museum läuft einem (als Österreicher) mitunter der kalte Schauer über den Rücken – wie stolz doch die Amerikaner auf das Kriegsführen zu sein scheinen ...

    • [Foto]

      Das Metropolitan Museum of Art wird wegen seiner Vielfalt an Ausstellungsstücken manchmal als "Supermarkt der Kunst" verschrien – meiner Ansicht nach völlig zu Unrecht, es ist ein großartiges Kunstmuseum!

    • [Foto]

      Das Museum of Modern Art ist zweifellos ein ausgezeichnetes Museum, man muss allerdings wohl mit zeitgenössischer Kunst etwas anfangen können, um es so richtig genießen zu können.

    • [Foto]

      In der Historic Richmond Town fühlt man sich als Europäer zwar wie im 19. Jahrhundert, aber sonst fast wie zu Hause.

    • [Foto]

      Auch New York hat ein Madame Tussaud's, allerdings ist das Original in London meiner Ansicht nach besser!

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen meines Auslandssemesters in New York sowie eines zweiwöchigen USA-Urlaubes zu Ostern 2004 sammeln konnte.