AMNH

In aller Kürze
Adresse Central Park West at 79th Street
Öffnungszeiten tgl. 10.00 bis 17.45 Uhr,
Fr bis 20.45 Uhr (nur Rose Center)
(Thanksgiving, 25. Dez geschl.)
Eintrittspreise Erwachsene: 12,– USD (suggested)
Studenten, Senioren: 9,– USD (suggested)
Subway [B] [C]   81 St – Museum of Natural History
[1] [9]   79 St
Website www.amnh.org
Stand: August 2004

Das American Museum of Natural History (AMNH) ist wahrlich ein Traum für naturwissenschaflich Interessierte – man könnte dort Tage, ja sogar Wochen verbringen, und sich laufend etwas Neues ansehen! Das schafft aber wohl keiner, also sollte man sich vor dem Besuch des Museums (oder spätestens beim Kartenkaufen) überlegen, welche Abteilungen man sich genauer ansehen möchte. Auswahl gibt es genug, wovon man sich auch am Museumsplan überzeugen kann:

Nachdem man alleine unmöglich alles erkunden kann, werden täglich Gratis-Touren angeboten. Es gibt auf jeden Fall sogenannte Highlight-Touren, die jedoch nicht zu den bekannten Sälen führen, sondern eher die kleineren Ausstellungshallen erkunden. Außerdem werden hin und wieder auch thematische Touren, darunter auch Touren durch die Dinosauerier-Hallen oder die Milstein Hall of Ocean Life, angeboten.

[Foto]

Korallenriff

[Foto]

Tiger

[Foto]

Versteinerte Bäume

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen meines Auslandssemesters in New York sowie eines zweiwöchigen USA-Urlaubes zu Ostern 2004 sammeln konnte.