Akeley Hall of African Mammals

[Foto]

Akeley Hall of African Mammals

Die Akeley Hall of African Mammals erfreut sich großer Beliebtheit. Man kann dort auf zwei Ebenen afrikanische Sägetiere mehr oder weniger in ihrer natürlichen Umgebung sehen – es wurden nämlich die Lebensräume der Tiere mit Pappmaché, künstlichen Pflanzen und Ähnlichem nachgebaut. Man trifft so auf einen Gorilla im Regenwald, Löwen in der Savanne, ein Nilpferd in einem Wasserloch – und mitten im Raum steht eine Herde Elefanten.

Die Tiere sind übrigens nicht ausgestopft, sondern nur die Haut wurde für die Tierpräparate herangezogen, und einfach auf ein Modell in Lebensgröße aufgezogen.

[Foto]

Afrikanische Löwen

[Foto]

Nilpferd & Konsorten

[Foto]

Strauß

[Foto]

White-Mantled Colobus

[Foto]

Weißes Rhinozeros

[Foto]

Gepard

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen meines Auslandssemesters in New York sowie eines zweiwöchigen USA-Urlaubes zu Ostern 2004 sammeln konnte.