Bronx Zoo

In aller Kürze
Öffnungszeiten tgl. 10.00 bis 17.00 Uhr,
Sa und So bis 17.30 Uhr
(gültig 3. April bis 31. Oktober 2004)
Eintrittspreise Erwachsene: 11,– USD
Senioren: 8,– USD
Mittwoch: Pay What You Wish
Subway [2] [5]   West Farm Sq – E Tremont Av
[2]   Pelham Pkwy
Website www.bronxzoo.com
Stand: August 2004

Im nördlichsten Borough von New York, in der Bronx, befindet sich der Bronx Zoo. Man sollte sich nicht durch den schlechten Ruf dieses Bezirkes (der mittlerweile ohnehin um einiges sicherer ist als vor ein, zwei Jahrzehnten) von einem Besuch dieses Zoos abhalten lassen, denn der Zoo ist wirklich sehr beeindruckend. Außerdem war die Gegend rund um den Tierpark schon immer eine eher ruhige Gegend, weil die Leitung des Zoos natürlich sehr auf die Sicherheit der Touristen bedacht ist.

Die Tierhaltung im Zoo scheint noch halbwegs tierfreundlich zu sein: Es gibt zum Beispiel einen Tiger Mountain, wo sechs Tiger ein recht großes Territorium im Freien haben, sowie die Bengali Express Monorail, die durch "Wild Asia", eine (recht weitläufige) Landschaft mit asiatischen Säugetieren führt. So sind die Tiere relativ ungestört von nervenden Touristen, und haben gleichzeitig auch ziemlich viel Auslauf.

Die bekannteste Attraktion dürfte der Congo Gorilla Forrest sein, wo Gorillas bestaunt werden können. Ist man zur richtigen Zeit vor Ort, kann man sie bei der Fütterung beobachten (genauso wie übrigens auch die Tiger am Tiger Mountain).

[Foto]

Tiger Mountain

[Foto]

Giraffe

[Foto]

Flamingos

[Foto]

Congo Gorilla Forest

[Foto]

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen einer Woche Sightseeing in New York sammeln konnte.