Brooklyn Museum of Art

In aller Kürze
Adresse 200 Eastern Parkway
Öffnungszeiten Mi-Fr 10.00 bis 17.00 Uhr,
Sa und So 11.00 bis 18.00 Uhr
(1. Jän, Thanksgiving, 25. Dez geschl.)
Eintrittspreise Erwachsene: 6,– USD
Studenten, Senioren: 3,– USD
(jeden ersten Sa im Monat freier Eintritt ab 17.00 Uhr)
Subway [2] [3]   Eastern Pkwy – Brooklyn Museum
Website www.brooklynmuseum.org
Stand: August 2004

[Foto]

Martha A. and Robert S. Rubin Galleries

Vom Brooklyn Museum of Art war ich, ehrlich gesagt, ein wenig enttäscht. Angeblich soll es eine phantastische Ägyptensammlung haben, aber meines Erachtens ist die im Met deutlich besser – vielleicht einmal abgesehen von den Tiermumien und -sarkophagen, die ich vorher noch nirgends gesehen habe.

Der Rest des Museums ist für einen Europäer wie mich überhaupt eher uninteressant – abgesehen von einem Stockwerk mit chinesischer, japanischer und indischer Kunst ist fast alles amerikanische, eher moderne, Kunst.

[Foto]

Sarkophag eines Ibis

[Foto]

Kanopentruhe

[Foto]

Ibis- und Krokodil-Mumie

[Foto]

Mumie einer Katze

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen meines Auslandssemesters in New York sammeln konnte.