Budapest

[Imagemap]

[Foto] [Foto]

Allzu oft habe ich mich bisher noch nicht in Ungarn aufgehalten, obwohl es ein Nachbarland meiner Heimat Österreich ist:

  • Mitte der 1990er-Jahre habe ich mit meinen Eltern einen Radausflug von Mörbisch (im Burgenland) über die Grenze nach Sopron unternommen, wo wir jedoch im Wesentlichen nur zum Mittagessen Halt gemacht haben.
  • Im Jahr 2000 hat mich eine "Übungsfahrt" mit dem Auto gemeinsam mit einem ungarischen Freund für etwa eine Stunde über die Grenze nach Westungarn geführt.
  • Schließlich habe ich es im Juli 2007 endlich nach Budapest geschafft, nachdem mich zwei ungarische Freunde schon seit Jahren dorthin einladen wollten. Allerdings hatten sie – welch Ironie! – just an jenem Wochenende dann kaum Zeit für mich, sodass ich vorwiegend alleine die ungarische Hauptstadt erkundet habe.

Von letzterem Aufenthalt sind auch einige Fotos in einem kleinen Fotoalbum zusammengefasst.