Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Kärnten Tirol Vorarlberg

[Imagemap]

[Foto] [Foto]

Ich bin in Österreich zu Hause, und auch wenn ich schon viel herumgekommen bin – sowohl in Europa, als auch beispielsweise in den USA und Kanada, in Südamerika, oder in Australien – so ist die Heimat halt doch auch sehr schön.

Ich habe bereits alle neun Bundesländer zumindest kurz besucht – wenn auch nicht immer als Tourist. Als Kind war ich beispielsweise sehr oft zu Besuch bei meinen Großeltern im wunderschönen Kärnten, wo wir sogar des öfteren einige touristische Aktivitäten unternommen haben – leider gibt es davon nur wenige für eine Veröffentlichung in meinem Fotoalbum brauchbare Fotos.

Darüber hinaus sind einige kleine Reiseführer entstanden:

    • [Foto]

      Meine Heimatstadt Wien habe ich – abgesehen von Lehrausgängen in meiner Schulzeit – erst sehr wenig erkundet.

    • [Foto]

      Als Wiener kommt man natürlich auch oft nach Niederösterreich – meist zum Wandern in den östlichen Ausläufern der Alpen, wie z.B. Semmering, Rax oder Schneeberg.

    • [Foto]

      Mein Job hat mich für drei Jahre nach Steyr (Oberösterreich) geführt, und dort habe ich auch ein wenig Sightseeing betrieben.

    • [Foto]

      Ein Aufenthalt in Salzburg war für mich bisher eigentlich immer mit Schifahren verbunden. Aber auch im Sommer ist Salzburg ein durchaus lohnendes Ziel.

    • [Foto]

      Kärnten ist mir, wie schon gesagt, im Laufe unzähliger Besuche bei meinen Großeltern sehr ans Herz gewachsen.

    • [Foto]

      Im Rahmen eines Kurzurlaub in Kufstein im September 2004 habe ich schließlich einige Eindrücke von Tirol gesammelt.

    • [Foto]

      Im März 2006 habe ich in Vorarlberg ebenfalls einen Kurzurlaub – diesmal zum Schifahren im Montafon – verbracht.