Banff Gondola

[Foto]

Banff Gondola

[Foto]

Kanadische Flagge

Nachdem es gestern doch (für diesen Urlaub) ungewöhnlich spät geworden ist, war heute wieder ausschlafen angesagt. Ich habe es tatsächlich geschafft, bis 10.00 Uhr zu schlafen, trotz der erschwerenden Umstände (im Zelt, bei niedrigen Außentemperaturen und recht hartem Untergrund). Die anderen dürften alle ziemlich gleichzeitig wach geworden sind, auf jeden Fall sind wir alle gemeinsam nach Banff gefahren, um dort (gegen 11.00 Uhr) zu frühstücken. Ich habe mir Two HUGE Pancakes (Zitat aus der Speisekarte) gegönnt – und sie waren wirklich "HUGE"!

Derartig gestärkt (oder, besser gesagt: angegessen) wollten wir es heute eher gemütlich angehen, und so sind sieben von uns mit der Banff Gondola auf den 2255 Meter hohen Sulphur Mountain hinauf gefahren. Von dort oben, etwa 700 Meter über dem Ort, hat man einen guten Rundblick über die umliegende Berglandschaft. Man kann auch, was wir auch getan haben, noch auf den Nachbargipfel (der jedoch nur geringfügig höher ist) zur 1903 errichteten Wetterstation spazieren. Entlang des Weges kann man unzählige (amerikanische) Eichhörnchen und einige Vögel, sowie auch (mit etwas Glück) Dickhornschafe beobachten.

[Foto]

Die Bergwelt rund um Banff

[Foto]

Blumenwiese

[Foto]

The Fairmont Banff Springs

Wieder im "Tal" (also im Ort Banff auf etwa 1500 Meter Seehöhe) angekommen, sind wir am Fairmont Banff Springs Hotel vorbei wieder zu den Bow Falls spaziert, und haben danach denselben Weg zurück in die Stadt genommen, die ich bereits zwei Tage zuvor gegangen bin.

Lagerfeuer

[Foto]

Lagerfeuer

Am Abend, nach dem Abendessen, haben wir wieder unser allabendliches Lagerfeuer entfacht, und sind noch einige Zeit (in meinem Fall bis ca. 23.00 Uhr) rund ums Feuer zusammen gesessen. Am Abend war es nämlich doch immer schon recht kühl, sodass die Wärme des Feuers immer sehr angenehm war.

[Foto]

[Foto]

Rund ums Lagerfeuer