Mont Royal

Heute habe ich mich der etwas weniger städtischen Seite von Montréal gewidmet: Ich habe den Großteil des Tages mit einem Spaziergang am Mont Royal verbracht. Dieser kleiner Hügel direkt nördlich von Downtown war auch gleichzeitig der Namensgeber der Stadt, und bietet heutzutage eine Rückzugsmöglichkeit ins Grüne. Von oben hat man auch einen schönen Blick über das Stadtzentrum – und erst dort habe ich richtig gemerkt, wie groß Montréal eigentlich tatsächlich ist.

[Foto]

Blick vom Mont Royal über Montréal

[Foto]

[Foto]

[Foto]

Downtown

Am Abend war ich dann nochmals kurz unterwegs, um mir einerseits ein Abendessen zu besorgen, und um andererseits Downtown bei Nacht zu erleben. Dabei habe ich zufällig auch Nate, einen peruanischen Kanadier aus Toronto, getroffen, mit dem ich bereits am Vorabend in der Jugendherberge geplaudert habe; wir sind dann noch gemeinsam ins Kino gegangen.