Tigre-Delta

[Foto]

[Foto]

[Foto]

Unseren letzten Tag in der argentinischen Hauptstadt haben wir vor den Toren der Stadt im Tigre-Delta verbracht. Für mich war dieser Tag einer der Höhepunkte unseres ganzen Aufenthaltes.

Wir sind mit dem öffentlichen Wassertaxi vom Ort Tigre aus eine Stunde lang ins Delta hineingefahren. Die Fahrt hat uns an zahllosen kleinen Häuschen vorbeigeführt (jedes mit eigenen Anlegesteg!), wo die etwas betuchteren Porteños ihr Wochenende verbringen. Dazwischen gab es oftmals sehr üppig grüne, fast schon subtropische Vegetation.

[Foto]

Jause auf der "Bonanza"-Villa

Bei der "Bonanza"-Villa im Inneren des Deltas sind wir ausgestiegen, und sind gleich einmal mit Kaffee und Kuchen begrüßt worden. Dann ging es mit vier Kanus noch tiefer ins Delta hinein. In einer kleinen Laguna abseits vom Hauptfluss haben wir einen Badestopp eingelegt, bevor wir weiter durch dichte Wasserpflanzen-"Wälder" gefahren sind.

Nach unserer Rückkehr zur "Bonanza"-Villa sind wir dann mit Asado (Gegrilltem) verwöhnt worden, bevor wir noch einen kleinen Spaziergang ins Hinterland der Insel unternommen haben. Nachdem es dort extrem schwül war, sind manche von uns (darunter auch ich) nach unserer Rückkehr nochmals schnell in den Rio Carapachay gesprungen, bevor wir wieder mit dem Wassertaxi zurück nach Tigre, und dann mit dem Bus nach Buenos Aires gefahren sind.

[Foto]

Tankstelle im Tigre-Delta

[Foto]

Tigre-Delta