Puerto Montt

[Foto]

Statue in Puerto Montt

[Foto]

Alter Bahnhof

Heute Vormittag haben wir (nach einem gemütlichen Frühstück) um 10.00 Uhr auf der Navimag eingecheckt. Dann bin zumindest ich noch zu einem kleinen Stadtspaziergang aufgebrochen, der allerdings nur meinen gestrigen Eindruck bestätigt hat: Puerto Montt ist eine eher hässliche Hafenstadt und touristisch nicht wirklich interessant.

Am empfehlenswertesten sind noch die (Souvenir-)Marktstände in Angelmó und der Fischmarkt. Dort habe ich gemeinsam mit einigen Reisekollegen auch Curanto, eine lokale Spezialität aus Muscheln, Huhn, Rind, Chorizo, Kartoffeln und Ähnlichen, gegessen. Es war ausgezeichnet, allerdings würde ich es nicht für den kleinen Hunger zwischendurch empfehlen.

[Foto]

Fischmark

[Foto]

Curanto

Navimag

[Foto]

Navimag

Um 14.30 Uhr war dann Boarding auf der Navimag, und wir haben unsere Kabinen (besser gesagt: unsere Kojen, denn die "Kabinen" der niedrigsten Klasse sind mehr oder weniger ein großer Schlafsaal) bezogen.

Um 18.00 Uhr haben wir dann pünktlich abgelegt, und sind in Richtung Chiloé nach Süden gefahren. Die Wartezeit haben wir mit Kartenspielen verbracht, und nach dem Abendessen haben wir noch gemütlich an Deck ein Gläschen Wein getrunken.

[Foto]

Kabinen der Klasse "C"

[Foto]

Dichte Packung am Autodeck