White Narrows

[Foto]

Paso White

[Foto]

Paso White

Nachdem wir heute um 10.55 Uhr den 52. südlichen Breitengrad überquerst haben, haben wir um 12.15 Uhr den Paso Sobenes, den südlichsten Punkt unserer Route (auf 52° 11' 07.1'' Süd, 73° 16' 21.5'' West) erreicht.

Um 14.15 Uhr waren wir dann beim Paso White, der engsten Stelle unserer Route (mit nur 80 Meter Breite), durch die sich das Schiff S-förmig durchgeschlängelt hat.

Ankunft in Puerto Natales

[Foto]

Navimag

Um ca. 16.20 Uhr haben wir dann endlich den Hafen von Puerto Natales erreicht, und sind wieder (nach einigem Schlangestehen im eisen Wind) an Land gegangen.

Nach dem Einchecken im Hotel haben wir uns in der Stadt mit Proviant für die nächsten Tage eingedeckt. Dann haben wir noch unsere Zelte für die Wanderung ausgefasst, bevor wir endlich Abendessen gegangen sind. Zwischendurch mussten wir auch noch unsere Rucksäcke für die Wanderung packen. Ins Bett sind wir daher schlussendlich erst nach Mitternacht gekommen.