American Museum of Natural History

[Foto]

Der moderne Mensch in der Eiszeit

[Foto]

Neandertaler

Heute habe ich mich auf den zweiten Stock des Museums konzentriert (nachdem ich nochmals eine Museum Highlights Tour gemacht habe): Stout Hall of Asian People, Birds of the World, Hall of Mexico and Central America und Hall of South American Peoples.

[Foto]

Orient

[Foto]

China

[Foto]

[Foto]

China

[Foto]

Tibet

[Foto]

Indien

[Foto]

Mexikanische Grabstätte (Nachbau)

[Foto]

Pyramide in Tikal (Modell)

[Foto]

Chitzen Itza (Modell)

[Foto]

Sonnenstein der Azteken (Nachbildung)

Die folgenden vier Bilder stammen von einer Präsentation in der Hall of Biodiversity und zeigen die Welt in vier verschiedenen Betrachtungsweisen: einmal die Länder in ihrer tatsächlichen Größe, und dann so verzerrt, dass die Fläche proportional zur Bevölkerungszahl, zum Reichtum oder zur CO2-Emission eines Staates ist.

[Foto]

Weltkarte (nach Landesgröße)

[Foto]

Weltkarte (nach Bevölkerungszahl)

[Foto]

Weltkarte (nach Reichtum)

[Foto]

Weltkarte (nach CO2-Emission)