Central Park im Frühling

[Foto]

The Lake

[Foto]

Blumen im Shakespeare Garden

Leider habe ich bei meinem Besuch in New York zu Ostern 2004 nur den beginnenden Frühling im Central Park bewundern können – aber auch dieser Eindruck lässt erahnen, dass der blühende Park ähnlich schön sein muss wie der herbstliche.

Im Frühling lohnt sich besonders ein Besuch des Shakespeare Garden. Dieser befindet sich auf Höhe der Transverse Road No. 2, also ungefähr beim American Museum of Natural History. Dort findet man unzählige Blumen in voller Blüte.

Vom nahe gelegenen Belvedere Castle hat man übrigens einen guten Blick über den Turtle Pond auf den Great Lawn.

[Foto]

Brücke über den Pond

[Foto]

Nahe der Mall

[Foto]

The Fountain

[Foto]

Frühlingsstimmung

[Foto]

The Mall

[Foto]

Blühender Baum

[Foto]

Baum nahe dem Lake

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen eines zweiwöchigen USA-Urlaubes zu Ostern 2004 sammeln konnte.