Zwei Wochen sind für Kalifornien eigentlich zu wenig – aber man bekommt zumindest einen ersten Eindruck dieses landschaftlich wirklich wunderschönen amerikanischen Bundesstaates. Dieses Reisetagebuch soll für andere Weltenbummler ein Anreiz sein, dieses schöne Fleckchen Erde auch einmal zu besuchen. Diejenigen, die tatsächlich schon eine ähnliche Reise planen, sollten auch einen Blick auf meine Tipps-Seite werfen. Allen anderen wünsche ich einfach viel Spaß beim Foto-Schauen!
-
6. August 2003 – Die Anreise
-
Erst gestern in New York angekommen, und heute schon wieder im Flugzeug – ein anstrengender Urlaubsbeginn! Nach fast siebeneinhalb Stunden Flug konnten wir dann unseren ersten Eindruck von Kalifornien sammeln, der vom Lichtermeer von Los Angeles geprägt war.
-
-
7. & 21. – 23. August 2003 – Los Angeles
-
Wir haben Downtown L.A. und Hollywood erkundet, außerdem haben wir das California ScienCenter, das Aquarium of the Pacific und die Universal Studios Hollywood besucht.
-
-
8. – 11. August 2003 – Küste von Kalifornien
-
Die ersten zwei Tage haben wir der Fahrt auf dem Pacific Coast Highway gewidmet, ...
-
... bevor wir San Francisco genauer unter die Lupe genommen haben.
-
-
11. – 14. August 2003 – Sierra Nevada
-
Grüne Idylle am Lake Tahoe – typisch für die Bergweld der Sierra Nevada!
-
Das Highlight bei unseren drei Überquerungen der Sierra Nevada in vier Tagen war jedoch eindeutig der Yosemite National Park.
-
-
15. – 16. & 20. August 2003 – Wüste
-
Sei es das Death Valley ...
-
... oder die Colorado Desert – Wüsten sind trotz ihrer Kargheit faszinierend!
-
-
17. – 19. August 2003 – Arizona
-
Einige Tage waren wir auch in Arizona unterwegs und haben den Grand Canyon besucht, was wohl der absolute Höhepunkt des Urlaubs war.
-
-
23. – 24. August 2003 – Die Abreise
-
Auf nach New York!
-