Balloon Inflating

In aller Kürze
Datum Vorabend von Thanksgiving
Beginn 15.00 bis 22.00 Uhr
Ort rund ums American Museum of Natural History
Subway [B] [C]   81 St – Museum of Natural History
[1] [9]   79 St
Stand: August 2004

Am Vorabend der Macy's Thanksgiving Parade kann man bereits einen ersten Blick auf die Ballon-Figuren werfen, die bei der Parade zum Einsatz kommen. Beginnend um 15.00 Uhr werden (rund ums American Museum of Natural History) die Riesenballons mit Helium gefüllt, damit alle am nächsten Tag pünktlich um 9.00 Uhr zur Parade antreten können.

Es ist empfehlenswert, nicht allzu spät zum Balloon Inflating zu kommen, da einerseits der Andrang riesig ist (viele New Yorker gehen mit ihren Kindern zu diesem Event), und andererseits ab ca. 20.00 Uhr die meisten Ballons schon vollständig aufgeblasen sind, weshalb das Ganze dann zunehmend an Reiz verliert.

Ein kleines Manko für manchen europäischen Besucher mag sein, dass viele der Figuren eher im amerikanischen Raum bekannt sein dürften – oder vielleicht bin auch ich einfach zu alt, um sie alle zu kennen. Wer sich vorab informieren möchte, welche Charaktere bei der Parade und beim Balloon Inflating zu erwarten sind, kann das auf der offiziellen Website der Macy's Thanksgiving Parade tun.

[Foto]

[Foto]

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen meines Auslandssemesters in New York sammeln konnte.