Central Park in Fall

[Picture]

Bridge crossing The Pond

[Picture]

Sheep Meadow

Anfang November 2003 war der Central Park wohl der einzige Ort in New York, in dem man spüren bzw. sehen konnte, dass der Herbst mit großen Schritten voranschreitet – es hatte nämlich immer um die 20°C, und am Montag (3. November 2003) sogar 25°C. Am Wochenende darauf war es bereits um ca. 20°C kälter, also etwa 5°C, und noch dazu ziemlich windig, was den Spaziergang im Central Park schon etwas weniger schön hat werden lassen. Zwei Wochen später haben mancherorts bereits viele Bäume ihre Blätter verloren; an anderen Stellen wiederum war es sogar noch schöner als Anfang November 2003.

Auf jeden Fall war der Central Park bei all meinen Besuchen in wunderschöne herbstliche Farben getaucht, und ein Platz war schöner als der andere. Wer dies selbst nachvollziehen will, sei zu einem virtuellen Spaziergang eingeladen.

[Picture]

Southern end of The Mall

[Picture]

Fall at the Great Lawn

[Picture]

The Fountain

[Picture]

Sheep Meadow

[Picture]

The Lake