Macy's Thanksgiving Parade

Die Macy's Thanksgiving Parade ist auf jeden Fall einen Besuch wert: Die riesigen Ballone in Form von (mehr oder weniger) bekannten Comic-Figuren (und zwischendurch immer wieder irgendwelche anderen lustigen Wägen) durch die Straßen ziehen zu sehen, macht einfach einen Riesenspaß!

[Picture]

Macy's Turkey

[Picture]

Big Bird

[Picture]

Barney

[Picture]

Pikachu

[Picture]

Mr. Monopoly

[Picture]

Clifford The Big Red Dog

[Picture]

Wild West Express Train

[Picture]

Statue of Liberty

[Picture]

Charlie Brown

[Picture]

Super Grover

[Picture]

Jolly Polly Pirate Ship

[Picture]

Rhino Mountain

[Picture]

The Macy's Man

[Picture]

Jimmy Neutron

[Picture]

Ronald McDonald

[Picture]

Yummy ... Ice Cream!

[Picture]

Garfield

[Picture]

Kermit the Frog

[Picture]

Santa Claus and his sleigh

[Picture]

Crowd after the parade

Central Park

[Picture]

Great Lawn

Nachdem wir ja schon in der nähe waren, haben wir gleich einen Spaziergang durch den Central Park unternommen. Leider war die schöne Herbstfärbung schon fast vorbei; nur sehr vereinzelt hat man noch bunte Blätter entdeckt.

Empire State Building

[Picture]

The streets of Manhattan

[Picture]

View to the South

Von der Aussichtsplattform des Empire State Building aus hat man einen wunderschönen Rundblick auf ganz Manhattan, ja sogar darüber hinaus. Leider war es etwas bewölkt, sodass die Tagessicht etwas eingeschränkt war, aber New York bei Nacht ist auch nicht zu verachten (und da stören die Wolken ja nicht).

[Picture]

View of the Chrysler Building

[Picture]

View to the South (at night)

[Picture]

[Picture]

View to the North