Downtown

[Picture]

Ground Zero

[Picture]

Ground Zero

Nach längerer Pause war ich heute wieder in Downtown unterwegs, um meinem Gast (unter anderem) das Zentrum der Finanzwelt zu zeigen. Auch ein Besuch bei Ground Zero durfte natürlich nicht fehlen.

[Picture]

New York Stock Exchange

[Picture]

Trinity Church

[Picture]

Trinity Church

SoHo, Chinatown & Little Italy

[Picture]

SoHo

[Picture]

SoHo

Einmal war ich ja bereits in diesen Vierteln unterwegs, allerdings habe ich damals keine Fotos gemacht, weil ich diese Gegenden einfach nicht so interessant finde. Diese Meinung habe ich auch beim heutigen Spaziergang nicht wirklich revidiert.

[Picture]

Little Italy

UN Headquarters

[Picture]

Security Council

[Picture]

General Assembly Hall

Bereits im August (noch mit meinem Vater) habe ich das UN-Hauptquartier einmal besucht, allerdings haben wir damals nicht das Security Council (den Sicherheitsrat) von innen sehen können, weil da gerade eine Sitzung stattgefunden hat. Diesmal war es endlich soweit, sodass sich der Besuch auch für mich gelohnt hat.

Darüber hinaus habe ich wieder vertraute Teile des Gebädes zu Gesicht bekommen, zum Beispiele einige Geschenke der Mitgliedsstaaten an die UNO, sowie diverse Versammlungsräume, darunter auch die General Assembly.