Travelling to Vancouver Island

[Picture]

Horseshoe Bay

[Picture]

Aboard the ferry to Vancouver Island

Heute früh haben wir uns besonders viel Zeit gelassen, da wir durch den Färfahrplan nach Vancouver Island ziemlich eingeschränkt waren: Wir haben nur noch für die Überfahrt um 12.50 Uhr einen Platz bekommen. So haben wir erst gegen 10.00 Uhr gefrühstückt, und sind zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr abgefahren.

Die eineinhalb Stunden auf der Fähre haben wir gemütlich in der Sonne an Deck sitzend verbracht. In Nanaimo, Vancouver Island, angekommen, haben wir die Inselüberquerung in Angriff genommen. Zuerst mussten wir ein gutes Stück nach Norden fahren, da nur in der Nähe von Port Alberni eine gut ausgebaute Straße von der Ost- zur Westküste, wo unser Ziel gelegen ist, existiert. Diese Straße führt dann an unzähligen unberührten Seen (und einem ausgezeichneten Ice Cream Parlour) vorbei. Nach vier Stunden Fahrt sind wir schließlich an unserem Ziel, Tofino (im Wesentlichen am Ende der Straße an der Westküste), angekommen.

[Picture]

[Picture]

Vancouver Island

[Picture]

Vancouver Island

[Picture]

Sunset

Vor dem Abendessen am Campground haben wir noch die Lage direkt am Strand ausgenützt, um den Sonnenuntergang über dem Pazifik zu beobachten, der sich uns wirklich in den kitschigsten Farben präsentiert hat.

[Picture]

[Picture]

Sunset