Saint John

[Picture]

Reversing Falls (Saint John)

[Picture]

Around the campfire

Auch heute war wieder ein langer Fahrtag angesagt: Rund 400 Kilometer mussten wir vom Acadia National Park in Maine (United States of America) bis zum Fundy National Park in New Brunswick (Canada) zurücklegen. Beim Überqueren der Grenze haben wir außerdem noch die Zeitzone gewechselt (von Eastern Time auf Atlantic Time), weshalb uns noch eine weitere Stunde verloren gegangen ist.

So sind wir erst kurz vor 16.00 Uhr Ortszeit in Saint John, der Hauptstadt von New Brunswick, angekommen. Dort haben wir die Reversing Falls besucht, die ihren Namen bekommen haben, weil aufgrund des enormen Tidenhubes in der Bay of Fundy das Wasser bei Flut rückwärts die Fälle (besser gesagt: Kaskaden) "hinauf" fließt. Leider waren wir nahezu bei Ebbe dort, und konnten die Flut nicht mehr abwarten, sodass wir uns das Spektakel nur anhand der algenbewachsenen Felsen ausmalen konnten.

Abseits der Reversing Falls hat Saint John, da waren wir uns alle einig, nichts zu bieten. So haben wir den halbstündigen Aufenthalt nur zum Tee- bzw. Kaffeetrinken (und Geldabheben) genützt.

[Picture]

Indian Summer