Quer durch New Hampshire

Auch heute hat der Tag für mich früh begonnen, weil ich bereits um 7.30 Uhr im Days Hotel am Rande von Boston sein musste, weil von dort meine Footlose-Tour "Atlantic Maritimes" losgegangen ist. Im Gegensatz zu letztem Jahr waren wir diesmal nur zu acht (ursprünglich zu zehnt, aber zwei US-Amerikaner sind nicht aufgetaucht): zwei Deutsche, zwei britische Pärchen, ein Holländer und ich.

Unser erster Tag war in erster Linie ein Fahrtag, da wir von Boston in den nahezu 500 Autokilometer entfernten Acadia National Park fahren mussten. Zwischendurch haben wir zwei Stopps in New Hampshire eingelegt, um Wein (in einem Liquor Store) und Bier (in einem Grocery Store) zu kaufen. Angeblich ist das nämlich wegen geringerer Taxen in New Hampshire besonders günstig – wobei ich sagen muss, dass Alkohol in den USA halt trotzdem teuer bleibt.

Freeport, ME

[Picture]

Freeport

Unseren Lunch-Stopp haben wir bereits in Maine absolviert. Am Nachmittag haben wir außerdem etwa eineinhalb Stunden in der Outlet-Stadt Freeport verbracht. Dort gibt es zahlreiche Geschäfte (vor allem) für Bekleidung, speziell im Outdoor-Bereich, was das Herz von Shopping-Enthusiasten natürlich höher schlagen lässt. Ich musste jedoch einmal mehr feststellen, dass mir eine Hose von der Stange einfach zu kurz ist.

Am späten Nachmittag sind wir dann am Campingplatz "Hadley's Point" vor den Toren des Acadia National Park angekommen, und haben nach dem Zelt-Aufstellen uns ans Kochen des Abendessens gemacht. Heute hat uns sogar noch unser Guide, Chris, mit dem Kochen verwöhnt; erst später sollte das dann unsere Aufgabe sein.