Midtown

[Picture]

United Nations Headquarters

[Picture]

General Assembly Hall

Heute haben wir für kurze Zeit das Territorium der United States of America verlassen, und das UN Headquarter am Ufer des East River besucht – und das liegt tatsächlich auf internationalem Territorium. Nach einer kurzen Einführung über die Geschichte und Funktion der UNO haben wir die wichtigsten Versammlungsräume gezeigt bekommen – allerdings nicht den Sicherheitsrat, da in diesem gerade eine Sitzung stattgefunden hat. So haben wir nur das Trusteeship Council, das Economic and Social Council und die General Assembly Hall gesehen, sowie einige Geschenke, die die Mitgliedsstaaten der Organisation gemacht haben. Darüber hinaus gab es natürlich zwischendurch immer wieder Informationstafeln und Ausstellungen über die Arbeit der Vereinten Nationen, zum Beispiel über Peace Keeping.

Im Anschluss an den Besuch bei der UNO haben wir einen Spaziergang durch Midtown gemacht, und unter anderem beim Rockefeller Center und der Fifth Avenue vorbeigeschaut. Allerdings waren dort unglaublich viele Leute, sodass wir es nicht allzu lange dort ausgehalten haben.

[Picture]

View to the Northeast (in daylight)

Am Nachmittag haben wir dann das Empire State Building besucht, um einmal einen guten Überblick über diese riesige Stadt zu bekommen – und es ist tatsächlich ein "awesome sight"! Rundherum Wolkenkratzer, und Häuser in alle Richtung, soweit das Auge reicht!

[Picture]

View to the South (in daylight)

[Picture]

View to the North (in daylight)

[Picture]

Empire State Building