Cloisters Museum

[Picture]

The Cloisters

[Picture]

Das Cloisters Museum gehört zum Metropolitan Museum of Art, und übertrumpft sogar noch den ägyptischen Tempel, der im Hauptgebäude des Met zu sehen ist. Es wurde nämlich ein Gebäude ähnlich zu einem mittelalterlichen europäischen Kloster geschaffen, in das echte Glasfenster, Torbögen und sogar ganze Kreuzgänge (Cloisters) aus europäischen Klöstern eingebaut wurden. Innen gibt es dann noch Heiligenstatuen und andere kirchliche Kunstgegenstände zu sehen.

[Picture]

[Picture]

[Picture]

Gothic Chapel

[Picture]

[Picture]

Bonnefort Cloisters

[Picture]

Trie Cloisters

[Picture]

Cuxa Cloisters

[Picture]

[Picture]

Hudson River

Central Park

[Foto]

The Fountain

[Foto]

Strawberry Fields

Im Anschluss an meinen Museum-Besuch habe ich wieder im Central Park vorbeigeschaut – so wie an jedem anderen Tag des folgenden Wochenendes. Diesmal habe ich mich eher auf die Umgebung des Lake konzentriert, nachdem ich mich letztes Wochenende vorwiegend südlich davon aufgehalten habe.

[Foto]

Herbstlicher Baum am Great Lawn

[Foto]

Sheep Meadow