Steyr

[Imagemap]

[Picture]

View across the Danube towards the centre of Linz

[Picture]

Michaelerkirche

Bereits von November 2004 bis April 2005 habe ich bei der Profactor GmbH, einer außeruniversitären Forschungseinrichtung, in Steyr meine Diplomarbeit geschrieben. Nach dem Ende meines Studiums war ich dort dann auch drei Jahre lang (von September 2005 bis Oktober 2008) als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt, und bin so zeitweise zum halben Oberösterreicher geworden. Während meiner Zeit in Steyr habe ich auch ein wenig die drittgrößte Stadt Oberösterreichs erkundet; auch zum Wandern in den Alpen oder zum Radfahren in Enns- und Steyrtal bin ich gelegentlich gekommen.

Bei von Besuchen bei Freunden in Linz konnte ich (im Dezember 2004 ebenso wie im Juli 2009) außerdem einen kleinen Blick auf die oberösterreichische Landeshauptstadt werfen. Im Rahmen eines Betriebsausfluges war ich schließlich auf Schloss Neuhaus und bei einer Wikinger-Schifffahrt auf der Donau.

Aktuellere Fotos sammle ich schließlich in meinem Fotoalbum als Teil meines Blogs.

[Picture]

View from atop Schoberstein

[Picture]

Danube river at Schloss Neuhaus