Orientation

Gerade erst in Australien angekommen, sind wir schon vom Wetter verblüfft: Nur wenige Minuten nach Sonnenaufgang hat es bereits 12°C, und ist damit kaum kälter als die letzten Tage in der Früh in Wien – und das, obwohl in Australien zur Zeit Winter ist!

[Picture]

Brisbane Grammar School

[Picture]

Brisbane Grammar School

Der Vormittag war geprägt von einem kurzen Orientation Walk, der uns zu den kleineren Geschäften der näheren Umgebung geführt hat, und bei dem wir auch die Wettkampfstätten des IYPT in der Brisbane Grammar School und der Brisbane Girls Grammar School (im Stadtteil Spring Hill von Brisbane) zu sehen bekommen haben.

Mehr zum IYPT, also dem International Young Physicists' Tournament, auf der offiziellen Website des IYPT 2004.

[Picture]

[Picture]

Walking through Spring Hill

Am Abend fand noch im Rahmen eines kleinen Barbecue eine Welcome Party statt, bei der sich die Teilnehmer aus den einzelnen Nationen besser kennen lernen konnten.