Lone Pine Koala Sanctuary

[Picture]

Koalas

[Picture]

Koala

Der heutige Nachmittag war wieder zur freien Verfügung, und wir haben ihn diesmal zu einem Besuch im Lone Pine Koala Sanctuary genutzt. In diesem Tierpark sind vor allem 130 Koalas zu finden, aber auch zahlreiche andere australische Tierarten: Neben den altbekannten Känguruhs gibt es noch Wombats, Dingos, Tasmanische Teufel oder Emus; darüber hinaus noch weniger bekannte Arten wie Kasuare oder Schnabeligel.

[Picture]

Koalas

[Picture]

Rainbow Lorikeet

[Picture]

Cassowary

Die Känguruhs kann man sogar selbst füttern – sofern man das Futter dafür kauft, was aber nicht allzu teuer ist. Einen Koala darf man übrigens auch einmal umarmen – allerdings nur, wenn man mindestens A$ 15,– (ca. 8,– EUR) für ein Foto davon bezahlt, und das finde ich dann doch etwas überteuert.

[Picture]

Kangaroo

[Picture]

Feeding a kangaroo