Glass House Mountains

[Picture]

Glass House Mountains

[Picture]

Glass House Mountains

Nachdem gestern die letzten "Physics Fights" der Vorrunde stattgefunden haben, war heute endlich Zeit für einen größeren Ausflug in die Umgebung von Brisbane. Den erste Stopp haben wir bei den Glass House Mountains eingelegt, eine recht interessante Ansammlung von Einzelfelsen vulkanischen Ursprungs.

Anschließend sind wir weiter nach Montville, einer – wie mir scheint – nur auf Touristen ausgelegten Stadt, gefahren. Man findet dort einen Souvenirladen neben dem anderen – teilweise sogar mit so interessanten Erzeugnissen wie Kuckucksuhren ...

Kondalilla National Park

[Picture]

Kondalilla National Park: Picnic Creek

[Picture]

Kondalilla Falls

Der nächste Stopp war wieder interessanter, auch wenn ich gerne etwas mehr Zeit gehabt hätte: Im Kondalilla National Park sind wir etwa zwanzig Minuten zu den Kondalilla Falls spaziert. Allerdings konnten wir diese nur von der Mitte der Fälle aus sehen (sie fließen bzw. stürzen eine längere, steile Felswand hinunter), weil für den gesamten Rundweg zu wenig Zeit war.

Unser Lunch haben wir in Mooloolaba am Strand zu uns genommen, wo einige auch ins Wasser (d.h. in den Pazifik) gegangen sind. Ich hatte meine Badehose leider nicht dabei (weil im Vorfeld davon die Rede war, dass Baden sei wegen fehlendem Life Guard untersagt), und in Jeans wollte ich dann doch nicht baden gehen ...

[Picture]

Mt. Coot-tha

[Picture]

Brisbane as seen from Mt. Coot-tha

[Picture]

Brisbane as seen from Mt. Coot-tha

Unser letzter Stopp war dann am Mount Coot-tha oberhalb der Stadt Brisbane, von wo aus wir zwar nicht den Sonnenuntergang sehen konnte (da war die Sonne etwas zu schnell für uns – oder auch der übrige Verkehr zu langsam), aber zumindest den Blick auf Brisbane genießen und ein wenig beobachten konnten, wie die Nacht über der Stadt herein zieht.

[Picture]

[Picture]