[Foto]

Herbst um Wien

Gottseidank ist der Herbst in (und um) Wien nicht nur vom Nebel dominiert: Heute war es fast den ganzen Tag sonnig – insbesondere auf der Rax, einem der Wiener Hausberge.

[Foto]

Blick von der Preinerwand ins Tal

Ich habe das schöne Feiertagswetter daher zu einem Ausflug dorthin genützt, und war einige Stunden auf der Raxalpe unterwegs. Gottseidank war ich früh genug auf den Beinen, denn es hatten doch einige andere auch die gleiche Idee. So konnte ich aber ohne Wartezeit mit der Seilbahn hinauffahren, und auch recht ungestört (weil als Vorhut vor dem großen Pulk) die Preinerwand entlang wandern und die grandiosen Ausblicke ins Tal genießen.

[Foto]

Heukuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.