[Foto]

Bratislava und der Twin City Liner

Nachdem mir von der Rückfahrt von meinem Urlaub in der Hohen Tatra noch eine Bahnfahrkarte nach Bratislava übrig geblieben ist, habe ich die heute für einen Kurzbesuch in der slowakischen Hauptstadt genützt.

[Foto]

Präsidentenpalast

Ich habe mich bei meinem Besuch in erster Linie auf die Altstadt und die Burg konzentriert, und selbst allein mit diesen Ziele (ohne Museumbesuche) kann man leicht einen (gemütlichen) Nachmittag verbringen.

[Foto]

Hlavné Námestie

[Foto]

Martinsdom


[Foto]

[Foto]

Burg Bratislava

[Foto]

Donaukanal

Die Rückfahrt habe ich dann mit dem Twin City Liner absolviert, was ein Erlebnis für sich war: Die Fahrt die Donau entlang in den Sonnenuntergang war wirklich den (doch recht hohen) Preis wert.

[Foto]

Burg Devín

[Foto]

Twin City Liner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.