[Foto]

TEDxVienna 2017: On The Edge

Heute habe ich gemeinsam mit zwei Freunden bei TEDxVienna teilgenommen. Es war zwar ein langer Tag, aber die Vorträge – im weiteren Sinne allesamt unter der Überschrift "On The Edge" – waren (nahezu ausnahmslos) sehr interessant.

So haben wir unter anderem etwas über virale Internet-Posts, Emojis aus der Sicht einer Psychologin, Videospiele zur Völkerverständigung, Datenspeicherung in DNA und das Quanten-Internet erfahren. Besonders beeindruckend war der Vortrag einer vierzehnjährigen (!) US-Amerikanerin mit indischen Wurzeln, die sich seit drei Jahren (!) damit beschäftigt, eine leistbare und nachhaltige Energieversorgung auf Basis von Piezoelektrizität und Photovoltaik zu entwickeln – und die sogar schon den Prototyp einer Lampe, die auf diesem Prinzip beruht, herzeigen konnte.

[Foto]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.