[Foto]

Hilfe, Touristen!

Als Tourist kann man ja eigentlich schlecht über Touristen schimpfen – aber hier in Granada gibt es wirklich Unmengen davon! Das gefällt mir überhaupt nicht, weshalb ich meinen Aufenthalt hier eher kurz gehalten habe.

Die Stadt selbst ist meines Erachtens auch nicht sonderlich aufregend: einige Kirchen, viele Touristen, wenig "urtümlich". Viel netter war da schon ein kurzer Bootsausflug auf dem Lago de Nicaragua durch die Isletas (Inselchen), den ich gestern unternommen habe. Auf den unzähligen kleinen Inseln haben sich die Reichen des Landes ihr Wochenendhäuschen hingestellt; einige ärmere Bewohner, die dort ihren Alltag verbringen, sind aber auch noch übrig geblieben.

[Foto]

Granada

[Foto]

Volcán Mombacho

[Foto]

[Foto]

Las Isletas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.