[Foto]

Ausflug auf die Hohe Wand

Die Hohe Wand ist ein Plateauberg mit (zumindest auf einer Seite) steil abfallenden Felsklippen, und ist bei Kletterern und Paragleitern sehr beliebt.

[Foto]

Hanslsteig

Aber auch für einfache Wanderer wir mich gibt es Möglichkeiten, die Hohe Wand zu erkunden. So bin ich gestern (mit einem Freund) beispielsweise den Hanslsteig, einen einfach Klettersteig mit nur einer längerern, steilen Leiter, hinaufgewandert. Oben sind wir dann (ziemlich ebenaus) die Grenze des Plateaus entlang spaziert und haben versucht, den vielen Tagestouristen, die einfach mit dem Auto hinauffahren, aus dem Weg zu gehen.

Ingesamt waren wir rund sechs Stunden unterwegs, und haben dabei rund 13 Kilometer zurückgelegt. Währenddessen haben wir oben auch genug Zeit gehabt, um in Ruhe die schöne Aussicht zu genießen.

[Foto]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.