Kirchen-Überdosis in Armenien

Die Sehenswürdigkeiten in Armenien beschränken sich in erster Linie auf Kirchen und Klöster. Nun könnte man meinen, dass das bald langweilig wird. Da ich aber einerseits nur drei Tage im Land war (davon einen in Jerewan), und sich anderseits ein paar echte Schätze unter den armenischen Klöstern befinden, habe ich meinen Aufenthalt trotzdem genossen. Kirchen-Überdosis in Armenien weiterlesen

Swanetien und der Große Kaukasus

Vor meiner Reise wurde ich mehrmals gefragt, warum ich mich für Georgien als Reiseziel entschieden habe. Die Bergwelt des Großen Kaukasus, die ich in den letzten vier Tagen erkunden konnte, war dabei ein wichtiger Grund – durchaus zu Recht, wie sich herausstellen sollte (zumindest wenn das Wetter mitspielt). Swanetien und der Große Kaukasus weiterlesen