Viel Felsen und ein Hallelujah

Nachdem sich die drei von mir konsultierten Wetterberichte nicht einig waren, ob heute oder morgen der schönste Tag der Woche werden sollte, habe ich mich im Zweifel für heute entschieden und die längste meiner geplanten Wanderungen in Angriff genommen: von Bad Goisern (wo ich einquartiert bin) auf den Predigtstuhl und weiter zur Hütteneckalm. Viel Felsen und ein Hallelujah weiterlesen

Ready, Set, Go(sauseen)!

Nachdem die ersten beiden Tage meines Urlaubs recht verregnet waren (sowohl der Anreisetag vor zwei Tagen als auch der erste volle Tag gestern), habe ich das erste blaue Fleckerl Himmel heute Früh gleich zum Aufbruch zu einer Wanderung genützt. Nachdem die Wolken allerdings sehr wohl noch um die Berggipfel gezogen sind, habe ich mich entschieden, im Tal zu bleiben. So ist es ein Ausflug zu den Gosauseen geworden. Ready, Set, Go(sauseen)! weiterlesen

Flucht aus dem Hochofen aufs Dachsteinplateau

Da gerade eine Hitzewelle über Europa zieht, bin ich für ein verlängertes Wochenende in die Berge geflüchtet und habe drei Tage bei strahlendem Sonnenschein am Dachsteinplateau in rund 1.800 Meter Seehöhe verbracht. Zwar war es besonders nachmittags in der prallen Sonne auch kaum auszuhalten – aber trotzdem kein Vergleich zu den 35° C (und mehr) in Wien. Flucht aus dem Hochofen aufs Dachsteinplateau weiterlesen